Neues im Skigebiet Saalbach Hinterglemm

Aktiv
Wer meint, dass es in Sachen Skifahren nichts Neues mehr geben kann, der war noch nie im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Mit dem Start in die Saison 2023/24 profitieren Gäste von drei tollen Innovationen, die das lässige Skigebiet im Salzburger Land noch attraktiver und schneesicherer machen.

Schafabtrieb von der Gerstreitalm

Aktiv
In Saalbach Hinterglemm steht zumeist das dritte Wochenende im September im Zeichen eines ganz besonderen Spektakels: An die 500 Schafe kehren von den weitläufigen Hochweiden auf dem Schattberg in ihre Ställe im Tal zurück. Doch bevor jeder Bauer seine Schafe mit nach Hause nehmen kann, ist Körpereinsatz gefragt.

So finden Sie Ihren Wanderschuh

Regional
Beim Thema Wander- und Bergschuhe ist er absolut sattelfest: Manfred Mucknauer, Shopleiter von Bründl Sports an der Kohlmaisbahn in Saalbach. Seit sieben Jahren leitet er das Team aus kompetenten Sportartikelberatern und ist auch selbst nach wie vor im Verkauf tätig. Hier sind seine Tipps für die richtige Wahl Ihrer Wanderschuhe!

Bergbahnwandern in Saalbach Hinterglemm

Aktiv
Schweißtreibende Aufstiege und mühevolle Abstiege können einem das Bergwandern schon verleiden. Besonders dann, wenn man mit Kindern unterwegs ist oder die Knie schmerzen. In Saalbach Hinterglemm erreichen Sie Höhenwanderwege ganz bequem mit den Sommerbergbahnen – mit der Joker Card noch dazu völlig kostenlos.

Lieblingsplätze im Glemmtal

Regional
Hans Enn, Gastgeber im Hotel Kendler in Saalbach, ist bei jeder Gelegenheit selbst auf den umliegenden Skibergen unterwegs. Heute verrät er uns, welcher Aussichtspunkt seiner Meinung nach am schönsten ist, welche Skipisten er besonders liebt und warum das Spielberghaus sein Geheimtipp ist.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies. Please find more information in our Privacy Statement