FAQ

Alle Infos zu Ihrem Aufenthalt

Wir bieten Ihnen für Ihren Aufenthalt im Kendler eine Reihe von Zusatzleistungen an, über die Sie sich an dieser Stelle informieren können.
Wann genau sind die An- und Abreisezeiten? Was kostet ein Garagenplatz für Ihr Auto? Wie können Sie sich mit einer Stornoversicherung wirksam absichern? Lesen Sie gleich weiter: Sie erhalten Antworten auf viele Ihrer Fragen!


Wissenswertes zum Urlaub im Kendler

  • An- & Abreise
    Bei Anreise nach 20.00 Uhr bitten wir Sie um kurze Information vorab. Ihr Zimmer ist bei Anreise ab 14.00 Uhr bezugsfertig – bei Abreise bitten wir Sie, das Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr zu verlassen.
     
  • Late Check Out
    Sie möchten an Ihrem Abreisetag noch gerne den Tag nützen und erst am Abend die Heimreise antreten? Kurzfristig und auf Anfrage ist es möglich, dass Sie Ihr Zimmer bis 17 Uhr bewohnen, unsere Wellness-Anlage nützen, die Nachmittagsjause im Restaurant einnehmen und dann ganz stressfrei die Heimreise antreten. Dafür erlauben wir uns, € 50,00 pro Person zu verrechnen.
     
  • Ortstaxe
    Preise zuzüglich gesetzlicher Ortstaxe von € 2,00 pro Person und Nacht (Kinder bis 14 Jahre frei). (ab 1.12.24 € 2,45)
     
  • Verpflegung
    Für nicht eingenommene Mahlzeiten gibt es leider keine Rückvergütung oder Ersatzleistung.
     
  • Anzahlung
    Pro Person € 250,00 im Winter und im Sommer 25% des Reisepreises. (ab Winter 24/25 generell 25%)
    Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Saalbach. IBAN: AT 56 3505 2000 0001 0199, BIC-Code: RVSAAT 2S052. Die Anzahlung ist auch per Kreditkarte über unser Online Paymentcenter möglich.
     
  • Garagenplatz
    Unsere Garage steht Ihnen zum Preis von € 15,00 pro Tag (im Sommer kostenlos) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es kostenlos 15 Außenstellplätze, je nach Verfügbarkeit.
     
  • Gutscheinshop
    Hier finden Sie unsere AGB zum Gutscheinkauf auf unserer Homepage, sowie die Datenschutzerklärung
     
  • Silvesterzuschlag
     € 60,00 pro Person (ab 15 Jahren), ist obligatorisch und wird nicht erstattet.
     
  • Hunde
    Kleine Hunde sind bei uns willkommen, um € 15,00 pro Tag ohne Futter. (ab Dez. 2024 € 20,00) Größere Hunde (ab 50cm Schulterhöhe nur nach Nachfrage - € 25,00 pro Tag ohne Futter ) (ab Dez. 2024 € 30,00)
    Wir bitten um Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt ins Restaurant und in den Wellnessbereich haben. Hunde Hausordnung
     
  • Zimmer zur Mehrfachbelegung
    Für die dritte und vierte Person im Zusatzbett werden je 20% abgezogen.
     
  • Skipässe
    Skipässe können jederzeit an der Hotelrezeption gekauft werden.
     
  • Stornierung
    Zimmerstornierungen sind nur schriftlich gültig. Bis drei Monate vor Urlaubsantritt fallen keine Stornierungskosten an. Bis einen Monat vor Urlaubsantritt müssen wir 60% des Gesamtwertes verrechnen. Bei einer späteren Stornierung fallen 80% Stornokosten an. Am selben Tag bzw. bei Nichtanreise  werden 100% des gebuchten Gesamtwertes verrechnet. Bei Stornierung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie Gerichtsstand Zell am See. Bei Buchung der Non-Refundable Rate, ist bei einer Stornierung der Gesamtpreis fällig.

    angepasste Stornobedingungen für Direktbuchungen im Winter 2023/24
    für alle bestehenden und alle neuen Direktbuchungen der Wintersaison 2023/24 gelten neue Regeln für Ihre kostenfreie Stornierung.
    - bis 6 Wochen vor Anreise ist eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung möglich
    außer bei Gruppenbuchungen ab 10 Zimmern 8 Wochen, ab 20 Zimmern 10 Wochen
    Bei Stornierungen drei Monate bis sechs Wochen vor Anreise, bleibt die geleistete Anzahlung im Hotel und kann für den nächsten Aufenthalt verwendet werden. Sollten Sie eine Rücküberweisung der Anzahlung bevorzugen, werden 3% des Anzahlungsbetrages an Bearbeitungsgebühr abgezogen.
    Stornogebühren: 6 Wochen (bzw 8 / 10 Wochen) bis 7 Tage vor Anreise 50% des Gesamtbetrages
    7 bis 1 Tage vor Anreise 80% des Gesamtbetrages
    Nichtanreise / frühzeitige Abreise 100% des Gesamtbetrages
    Bei behördlicher Betriebsschließung im Reisezeitraum, ist die Stornierung kostenlos

    angepasste Stornobedingungen für Direktbuchungen im Sommer 2024
    für alle bestehenden und alle neuen Direktbuchungen der Sommersaison 2024 gelten neue Regeln für Ihre kostenfreie Stornierung.
    - bis 4 Wochen vor Anreise ist eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung möglich
    Bei Stornierungen drei Monate bis vier Wochen vor Anreise, bleibt die geleistete Anzahlung im Hotel und kann für den nächsten Aufenthalt verwendet werden. Sollten Sie eine Rücküberweisung der Anzahlung bevorzugen, werden 3% des Anzahlungsbetrages an Bearbeitungsgebühr abgezogen.
    Stornogebühren: 4 Wochen bis 7 Tage vor Anreise 50% des Gesamtbetrages
    7 bis 1 Tage vor Anreise 80% des Gesamtbetrages
    Nichtanreise / frühzeitige Abreise 100% des Gesamtbetrages
    Bei behördlicher Betriebsschließung im Reisezeitraum, ist die Stornierung kostenlos.
  • Reiserücktrittsversicherung
    Um Ihnen unnötige Kosten im Stornofall oder bei einer Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, sich mit der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung abzusichern. Näherer Informationen finden Sie hier!
     
  • Bezahlung
    Wir empfehlen die Bezahlung Ihrer Rechnung bar, mittels EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard und Amex).
     
  • Zimmergrundrisse
    Die Zimmergrundrisse sind symbolisch – Zimmer können in Größe und Ausstattung unterschiedlich ausfallen.


       

Indem Sie ohne Veränderungen Ihrer Standard-Browser-Einstellung weiterhin diese Seite besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung